Willkommen bei Tante Emma!

Herzlich Willkommen bei Tante Emma Arzheim!

Seit Tante Emma ihre Türen geöffnet hat, besitzt das Landauer Stadtdorf Arzheim wieder einen Dorftreff. Das von zwei Vereinen getragene Projekt besteht aus zwei wichtigen Säulen: 

Dorfladen

Der Tante Emma Dorfladen versorgt seine Kunden mit Waren des täglichen Bedarfs und bietet auch Kleines, Feines, Besonders. In der gemütlichen Kaffee-Ecke trifft man sich ungezwungen und hält einen Plausch. Monats- und tageweise gibt es aktuelle Angebote.

Mehr erfahren →

Wohnzimmer

Tante Emmas Wohnzimmer ist ein gemütlicher Raum für bis zu 30 Personen. Hier finden kleinere Veranstaltungen aller Art statt. Das monatliche Programm informiert regelmäßig über die Aktivitäten im Wohnzimmer.

Mehr erfahren →

Die rheinland-pfälzische Landesregierung findet unser Projekt mit Laden und Begegnungsraum mustergültig. Tante Emma findet das auch, nicht zuletzt, weil Vereinsmitglieder und Helfer viel Zeit investieren. Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen.


Neuigkeiten

Unsere März Angebote
Heringsessen

Tante Emmas Online-Shop

Arzheimer bestellen online oder per Telefon – und Tante Emma liefert nach Hause!