Wohnzimmer

Tante Emmas Wohnzimmer ist das passende Gegenstück zu Tante Emmas Dorfladen: Hier finden die kleinen und großen Dorf-Begegnungen statt!

Ein bisschen wie in der „guten Stube“ – zum Wohlfühlen und vielleicht auch um ein wenig in Nostalgie zu schwelgen… aber auf jeden Fall zum Begegnungen stiften und zum heiteren gemeinsamen Verweilen: dafür steht Tante Emmas Wohnzimmer!

Seit der Eröffnung gibt es monatlich gemütliche Treffs, kleine Konzerte, Weinproben, ein Generationencafé, Kindergruppen, Dorfkino, Kochabende und vieles mehr. Es ist, wie wir es uns gewünscht haben: ein echter Begegnungraum, der das Dofleben ebenso bereichrt wie der Dorfladen.

Der neuerliche Corona-Lockdown trifft uns sehr! Umso erwärmender ist es zu spüren und zu hören, was uns viele Menschen dieser Tage wissen lassen: Tante Emmas Wohnzimmer fehlt! Wir hoffen darauf, dass wir bald die Türen wieder öffnen können!


Wohnzimmer-Impressionen


Neuer Vorstand für das Wohnzimmer

Bei der Mitgliederversammlung des Tante Emmas Wohnzimmer e.V Ende August wurde ein neuer Vorstand gewählt: Stefan Burckhardt, Silke Müller, Horst Ettle, Anja Kopp, Bernd Hilger, Horst Runck, Georgia Schramm, Elke Ikpomwen.

Herzliche Grüße und bleibt bitte gesund! 
Euer Wohnzimmer-Team


Jede Spende hilft!

Unterstützen Sie das Wohnzimmer mit einer Spende

Sie möchten Tante Emmas Wohnzimmer e. V. mit einer Spende unterstützen?

VR Bank Südliche Weinstraße
IBAN DE91548913000061154906
BIC GENODE61BZA

Verwendungszweck:
Spende Tante Emmas Wohnzimmer


Downloads